News


2022


Anlagenwasserqualität unter Kontrolle

Dank der Unterstützung der perma-trade Wassertechnik GmbH, konnte die Firma

ALPU GmbH einen weiteren Meilenstein erreichen. Mit der neuen Zusammenarbeit hat die Firma ALPU GmbH es geschafft, die Heizanlagenwasseraufbereitung auf den neuesten Stand zu bringen. Nun dürfen wir uns zu den wenigen Unternehmen zählen, die eine Dauerhafte Sicherung und Kontrolle der Heizungswasserqualität gemäß den Vorgaben der VDI- Richtline 2035 aufweisen können.

 

Alles weitere können Sie aus dem Artikel der Moderne Gebäudetechnik / Das Praxisjournal für die TGA- Fachplanung entnehmen.

 

 

 

 

 

 

15. August 2022 / Quelle: HUSS-MEDIEN GmbH


2023


Projekt Solar Butterfly

Am Sonntag den 09.05.2023 besucht das solarbetriebene, autarke Tiny- House in Form eines Schmetterlings die Stadt Mengen.

Das Team rund um Palmer zeigt dabei die Möglichkeiten auf, was alles mit Solarenergie möglich ist.

 

 

Auch die Firma ALPU GmbH setzt einen hohen Standart bezüglich erneuerbare Energien, in Form der Solarenergie. Dabei dürfen wir mit Stolz die neue enge Zusammarbeit mit der Stadtwerke Mengen bekanntgeben.

Am 09.05.2023 konnten die Schüler zum ersten Mal die neue Zusammenarbeit begutachten und alle möglichen Fragen stellen.

 

 

Alles weitere können Sie aus dem Artikel der Stadt Mengen entnehmen.

 

 

 

 

 

 

05. Mai 2023 / Quelle: Stadt Mengen


Edelstahl in Farbe?

Immermehr gerät das Aussehen in den Vordergrund.

Immermehr wird die Qualität gefordert ohne Abstriche vom Aussehen

machen zu wollen.

 

Edelstahl bietet dabei oftmals die optimale Lösung.

Durch unsere speziell auf Edelstahl abgestimmten Vorbehandlungen, können wir somit

problemlos Edelstahl KTL- lackieren in ähnlich RAL 9005 oder auch pulverbeschichten

in allen sämtlichen Farbtönen.

 

Fragen Sie uns einfach uverbindlich an.

 

 

 

 

 

 

 

18.10.2023 / Mengen